IDA 
 



                

 

Der Vater              

              Mathis.


 

Gesund, souverän, schmusig  und schön

 

www. kooikerhondje-dck.de/blog/mathis-gittu-vom-kooikerbeis/

 


                                  www. kooikerhondje-dck.de/blog/mathis-gittu-vom-kooikerbeis/ 


Die Paarung

Am 16.März hat Ida ihn becirct. Ein Progesterontest war nicht nötig, denn bis 2 Tage vorher war Ida recht unwirsch zu interessierten Rüden. Aber das änderte sich  frappant, denn Ida tat das, was im Wort Läufigkeit steckt, sie lief, nämlich zu ihnen hin, den Rüden am Horizont, egal ob groß oder klein, wenn ich sie nicht energisch ausgebremst hätte. Also auf nach Gießen. Kurz vorm Ziel gab es noch eine Pipi-

Runde. Die war kurz,.denn Ida schien ihn, den ihr bekannten, schon zu wittern.

Natürlich hätte Ida erst einmal in Ruhe Mathis Terrain inspizieren dürfen.
Wollte sie aber nicht. Sie schaute sich um. Wo bleibt er denn bloß ? Und ging zielstrebig zur Haustür. Dann kam er auch schon und sie lockte und zierte sich ein wenig und präsentierte sich und düste wieder weg und Mathis ging begeistert auf ihr Spielchen ein. Und dann hat es  geklappt.

Die Frauchens machten sich einen gemütlichen Abend und am nächsten Morgen gab es noch ein Rendez-Vous unserer beiden. Nach einem  temperamentvollen Flirt. klappte es auch noch ein 2.Mal

Ida ist vom Tag danach an anlehnungsbedürftig, immer hungrig und geht anderen Hunden aus dem Weg. Aber ich traue dem nicht, denn sie ist oft auch ohne Deckung nach der Läufigkeit  bis
zum potentiellen Geburtstermin so.
Leider gibt es Probleme mit der Weiterbearbeitung. Ich arbeite dran